Backspace-Taste geht nicht im Screen

Terminal-SettingspanelIch bin seit langem auf der Suche nach einer Lösung, warum im screen übers [tag]OS X[/tag] Terminal meine Rückschritttaste nicht funktioniert und stattdessen nur ein „Wuff! Wuff!“ kommt. Aber jetzt hab ichs oder besser gesagt mein persönlicher Computergott Widget endlich rausgefunden!

Einfach APFEL + i im Terminal drücken, dann auf Tastatur wechseln und hier einen Haken bei „Entf.-Taste senden Rückschrittszeichen“ reinmachen. Das war’s!

Mehr Infos zu screen gibt’s auch hier.

1 Comments

  1. Ein sehr interessantes Tutorial wie man dem OS X Terminal auf die Sprünge helfen kann, findet Ihr auch hier:

    http://hackvalue.de/2005/12/31/terminalapp/

    Ich hab das gleich mal mit meinem Terminal gemacht und sieheda, jetzt klappts auch mit Backspace im screen, vi. Der obige Trick hat nämlich auch einige Fehler hervorgerufen. Also schaut euch lieber mal diesen Link an – dann klappts auch!

Schreibe einen Kommentar.