Apple: 1,8 Mio. Akkus müssen zurück!

Nachdem DELL bereits vor einigen Tagen 4,1 Millionen Akkus zurückgerufen hatte, muss jetzt Apple ran. 1,8 Millionen Notebook-Akkus werden ausgetauscht und glücklicherweise ist meiner auch dabei! Also gleich heute auf die Apple-Website geklickt und den Rückruf beantragt. Wunderbar – gerade jetzt wo langsam die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, bekomme ich einen neuen.

Ursprünglich wurden die Akkus von Sony hergestellt und aufgrund von Überhitzungsproblemen und Feuergefahr blieb beiden Notebook-Herstellern keine andere Wahl, als die betreffenden Akkus auszutauschen. Es entstand für Sony ein Schaden von umgerechnet 135 – 200 Mio. Euro.

Sehr schön – genau so hab ich mir das vorgestellt und es ist ja nur fair, nachdem ich bei der letzten Rückrufaktion schon leer ausgegangen bin :-)

Update

Gerade hab ich eine Bestätigungsmail von Apple bekommen und was musste ich lesen?

It will take approximately 4 to 6 weeks for your replacement battery to arrive. Please note that shipping time may vary due to availability of your battery model.

4-6 Wochen soll es dauern bis der neue Akku hier ist. Na das ist aber ganz schön lang, aber ok man sollte sich nicht beschweren. Außerdem hab ich ne gute Hausratversicherung :-)

Update #2

So die neue Batterie ist angekommen und über den beiliegenden UPS-Rücksendeauftrag, wurde die alte auch gleich wieder an APPLE zurückgeschickt. Tolle Sache – endlich wieder volle Akkulaufzeit für stundenlanges Surfen auf dem Sofa und im Cafè. Ich bin begeistert.

Schreibe einen Kommentar.