PunBB – Forensystem mit korrektem XHTML

Ich war in letzter Zeit intensiv auf der Suche nach einem [tag]Forensystem[/tag], das semantisch korrektes XHTML liefert und somit auch für den barrierearmen Einsatz geeignet ist.

Für phpBB hab ich zwar ein entsprechendes Template (Raid von Mike Lothar) gefunden, aber leider ist dieses aufgrund des Layouts nur bedingt geeignet für meine Zwecke.

Im Zuge der Recherche bin ich dann auf PunBB (deutsche Supportseite) gestoßen und dieses System hat mich wirklich überzeugt. Sauberer und vor allem lesbarer Code, schneller Seitenaufbau und viele nützliche Plugins machen dieses System zu einer brauchbaren Alternative. (Über PunBB bei WikiPedia)

1 Comments

  1. Im Pixelgraphix-Blog hab ich grad auch noch eine Alternative gefunden. Vanilla! ist ein sehr flexibles, mehrsprachiges Forensystem und scheint ebenfalls standardkonform zu sein.

    Bei Gelegenheit werde ich mir das System mal anschauen und hier Bericht erstatten.

Schreibe einen Kommentar.