Universal DVB-T Empfänger

Im Zuge des bevorstehenden MacBook Pro Kaufs, habe ich meine Formac WatchandGo DVB-T Karte verkauft und mir eine Alternative von Hauppauge gekauft. Der neue WinTV-Nova-T USB-Stick war bei Saturn gerade für 33 Euro im Angebot und funktioniert eigentlich nur unter Windows. Glücklicherweise ist der Stick aber baugleich mit dem neuen eyeTV USB-Stick von Elgato Systems und funktioniert somit auch problemlos unter OS X mit der gleichnamigen eyeTV-Software (ab Version 2.3.1).

Eyetv-Dvb-T-Usb-StickSomit hab ich ohne es zu wissen, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Formac PCMCIA-Karte konnte ich für 35 Euro bei eBay verkaufen und für den neuen Stick hab ich auch nicht mehr bezahlt. Die eyeTV-Software macht übrigens auch einen guten Eindruck und ich finde diese sogar ein Stück besser als die von Formac.

Über CyTV kann ich jetzt auch endlich Fernsehen übers lokale Netz streamen. Der Empfang der Streams funktioniert über VLC (VideoLAN Client). Die nächste sportliche Großveranstaltung kann jetzt kommen – wir sind in der Agentur darauf eingestellt :-)

Schreibe einen Kommentar.