Silverstone Media Center

Am Samstag war ich mal wieder in Neustadt und da auch kurz beim Volker im Laden. Er hatte mir ja schon neulich am Telefon gesagt, dass dieses Mediacenter von Silverstone ein echt geiles Teil sein soll und jetzt konnte ich es selbst mal ausgiebiger testen, denn er hatte es komplett verkabelt im Laden stehen. Mein erster Eindruck ist durchwegs positiv und würde ich grad überhaupt nicht wissen wohin mit der Kohle, dann hätte ich es schon längst hier stehen. Sehr cooles Teil. Fernsehen über DVB-S, elektronische Programmzeitschrift, DVD-Player, Mediaplayer für alle gängigen Filmformate (auch DivX und xVid) und viele weitere Gimicks – so muss ein Mediacenter sein.

Einzige Schwachstelle – es läuft Windows drauf und ich bin mir nicht sicher, ob das dauerhaft so stabil bleibt. Ein Unix oder OS X wäre mir wirklich lieber, denn da kann man davon ausgehen – wenns einmal geht, gehts immmer! Aber ok, man kann nicht alles haben. Der Preis von 1099,00 Euro ist jedenfalls attraktiv.

Weitere Details findet Ihr auf der xenonet Homepage.

Schreibe einen Kommentar.