Free Magenta

Unsere geliebte Telekom hatte sich ja bereits vor einigen Jahren die Farbe Magenta in Kombination mit dem Bereich Telekommunikation europaweit schützen lassen. Daraufhin wurden viele Unternehmen abgemahnt und mussten daraufhin Logos oder auch Verpackungen komplett ändern.

Free-Magenta

Protest, Protest … Free Magenta

Inzwischen hat die Telekom auch in Holland bei vielen Agenturen unsanft an die Tür geklopft und diese fleissig abgemahnt. Dies hat den Agenturen allerdings nicht sonderlich gefallen und daher wurden zwei Protestaktionen ins Leben gerufen. Auf den beiden Websites Reclaim Magenta und Free Magenta kann man sich nicht nur einige der Protestarbeiten ansehen, sondern auch aktiv mitwirken.

Einen ausführlichen Artikel zum Thema Telekom und Magenta kann man auch auf der Radio FM4 Website nachlesen. Auch ganz interessant ist diese gratis Realsatire (PDF).

Alles in allem eine krasse Sache. Farben schützen geht meiner Meinung nach gar nicht – einfach nur unglaublich …

Schreibe einen Kommentar.