Zattoo – kostenloses IP-TV

Jetzt kommt langsam Bewegung in die IP-TV-Geschichte. Mit der kostenloses Software Zattoo kann man nach Registrierung 45 Fernsehkanäle streamen. Angefangen von ZDF über arte bis hin zu MTV oder VIVA … coole Sache. Gerade MTV und VIVA vermisse ich schon seit längerem, da diese ja leider nicht über DVB-T in Nürnberg zu empfangen sind.

Zattoo

Die Playersoftware ist verfügbar für OS X, Windows XP und Vista und sehr cool … auch für Linux. Somit sollte jeder problemlos diesen Service nutzen können.

Weiter zur Registrierung und Download

2 Comments

  1. Hallo,

    davon habe ich im Vorfeld gehört, aber nicht mitbekam, dass es so viele Sender mit dabei sind. Die Software könnte ich mal genauer unter die Lupe nehmen und bisher begnüge ich mich mit RTL-Now.de, was derzeit für meine Lieblingssendungen ausreicht.

    Und meinen Fernseher habe ich schon längst verkauft, da dieser mich nur vom Internet abgehalten hat:). Da war die Entscheidung rasch gefallen.

    Neben Zatoo gibt es derzeit nichts Vergleichbares mehr oder!?

    Grüsse..

  2. Die Programm Vielfalt ist schon echt gut. Bei einem Stream von durchschnittlich 500 Kilobits auch sehr gut für kleine DSL Anschlüsse geeignet. Die Bildqualität finde ich für den relativ geringen Downstream als recht passabel. Mal sehen ob die Betreiber es schaffen auch ein paar Private ins Boot zu holen. Die Dritten, 3sat, arte, phönix, ZDF neo usw. sind alle schon dabei. Gut für mich, kann dann Bundestagsdebaten auch mal während der Arbeit schauen ;-)

    LG

Schreibe einen Kommentar.